Chor


In der Arbeit mit Chören ist es mir ein besonderes Anliegen, dass sich das Repertoire des Ensembles immer in viele unterschiedliche Richtungen erweitert. Dadurch erfährt man nicht nur einiges über die Geschichte der Chormusik, sondern merkt auch, wie nuancenreich die eigene Stimme ist und was für ein Allround-Instrument man immer bei sich hat. Neben der stimmlichen Flexibiliät lernt das Ensemble dabei aber auch, einen immer differenzierteren Chorklang zu bilden und diesen schneller auf die entsprechenden Genre zu adaptieren. So bietet nicht nur jedes Konzert ein vielfätiges Programm, sondern auch die regelmäßige Probenarbeit - und seien wir doch ehrlich: In erster Linie treffen wir uns, um dort Spaß zu haben und immer wieder Neues zu entdecken.


2018 - 2019

Gospel- und Musicalensemble "Heaven's Gate"

 

Mit den beiden Schwerpunkten Gospel und Musical bietet der Chor (50 SängerInnen) zu vielen Veranstaltungen ein spannendes, unterhaltsames und flexibles Programm. Ob nun in den regelmäßigen Proben oder bei den Auftritten: Musikalität und Klangvielfalt, Bewegung und Action fehlen hier nie!



2015 - 2017

Chorgemeinschaft Deißlingen

 

Im Repertoire des gemischeten Chores befinden sich derzeit zum einen romantische Chorsätze von Brahms, Silcher, Mendelssohn und Schubert, zum anderen werden neue Arrangements von bekannten Pophits, traditionelle Volksmelodien aus verschiedenen Ländern und Kompositionen von aktuellen Komponisten gesungen und erarbeitet.


Vox Tuselinga

 

Mit Arrangements bekannter Jazzstandards, aktuellen Popsongs, Spirituals und Gospels oder auch Filmmusik- und Musicalmelodien tritt der Jazz/Pop-Chor Vox Tuselinga regelmäßig auf.


Studierendenprojekt
Orchester
Jahreskonzert in Deißlingen
Chor
Studioaufnahme
Kinderstimmbildung