... als Trompeter


Trompeter Luca Rodrigues

Neben dem eigenen Unterricht konnte ich in verschiedenen Ensembles wertvolle Erfahrungen sammeln und mein Repertoire auf einen breiten Überblick von Werken der klassischen Orchesterliteratur, über die der (sinfonischen) Blasmusik, bis hin zur Bigband-Literatur ausdehnen und erweitern.

 

Durch den Unterricht bei verschiedenen Dozenten und Professoren konnte ich zudem zahlreiche Methoden und didaktische Konzepte des Trompetenunterrichts kennenlernen, erfahren und ausprobieren, was die Ausbildung speziell im Bereich der Musikpädagogik für den Trompetenunterricht stark bereicherte.

 

Zurzeit bin ich freiberuflich als Trompeter und Dozent (im Orchesterbereich) tätig.


Studierendenprojekt
Orchester
Jahreskonzert in Deißlingen
Chor
Studioaufnahme
Kinderstimmbildung